fpsv.de News Aktuelles 26. Landkreislauf Mittelsachsen am 28. April 2018 in Cämmerswalde

26. Landkreislauf Mittelsachsen am 28. April 2018 in Cämmerswalde Drucken E-Mail
Montag, den 30. April 2018 um 18:51 Uhr

Die jüngsten "FPSV-Bambinis" standen am Ende fast ganz oben auf dem Treppchen. Von 10 Kita-Staffeln flitzten unsere jüngsten Vereinsmitglieder (Luka Dorotskyy, Linus Schurig, Zoe Kaiser und Theo Grummt) so schnell um den Natursportplatz, dass sie am Ende die 4 x 250-m-Runde in 4:27 min absolvierten und die Silbermedaille gewannen. Damit waren sie nur eine min langsamer als unsere zuvor gestarteten Grundschulstaffeln.

Diese hatten sich in drei Läufen mit 24 weiteren Teams auseinanderzusetzen. Im ersten Lauf gingen unsere "FPSV-Sprinter" ins Rennen. Raoul Höhne, Enna Opitz, Anna Guhl und Emil Schubert lieferten sich mit ihren Konkurrenten einen spannenden Wettkampf. Sie belegten am Ende mit 3:24 min Rang 7. Im zweiten Lauf waren unsere "FPSV-Flitzer" an der Reihe, die mit Jolina Neubert, Clea Lorenz, Alexander Tschikov und Sina Schieck die Stecke in 3:21 min bewältigten und Rang 5 erreichten. Jule Berthold, Johanna Bauer, Johanna Wersig und Annika Mai waren im dritten Lauf als "FPSV-Poldis" gestartet. Auch sie schafften einen Top-Ten-Platz (8.) in 3:25 min. Für unsere jüngsten Staffeln hatten wir jeweils einen Reserveläufer eingetaktet. Bei den Bambinis war das Kjell Richter und für die GS-Staffeln Jonas Grahl. Sie feuerten ihre Mitstreiter kräftig an, auch wenn sie nicht starten konnten.

Gegen 13:30 Uhr wurden 75 Staffeln für den Hauptlauf an den Start gerufen. Unser Mix-Team absolvierte den schwierigen Berg-und-Tal-Kurs rund um Cämmerswalde mit Bravour. Uwe Recknagel, Robert Kahl, Jolina Neubert, Denis Neubert, Shirlyn Neubert, Nick Bellmann, Tom Bellmann und Susann Ludwig brauchten für die 30,9 km lange Distanz 2:28:20 h. Das war in der Gesamtwertung der 25. Platz, in der Mix-Wertung Rang 16.

Rikarda Grummt half bei den "Girls des SSV 91 Brand-Erbisdorf" aus und konnte sich gemeinsam mit den anderen sieben Damen über den Sieg in der Frauen-Wertung freuen. 2:30:16 Stunden sind eine hervorragende Leistung.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Landkreislauf-Teilnehmern.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Landkreisstaffel Aktionsbilder.pdf)Landkreisstaffel Aktionsbilder[ ]543 Kb
 
Freiberger Polizeisportverein e.V.
Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting