fpsv.de News Aktuelles Hallenkreismeisterschaften 2018 am 11.11.2017 in Döbeln

Hallenkreismeisterschaften 2018 am 11.11.2017 in Döbeln Drucken E-Mail
Donnerstag, den 23. November 2017 um 20:13 Uhr

Mit 42 Sportlern reisten wir am vergangenen Wochenende nach Döbeln zu den alljährlich dort stattfindenden Kreismeisterschaften. Die Kinder der U10 (8/9 Jahre) hatten ihre Wettkämpfe am Vormittag, die älteren ab U12 (10/11 Jahre) von 11:30 Uhr bis kurz nach 17:30 Uhr.
Außerdem waren Herr Klemm, Herr Axt und Josi Friese als Kampfrichter im Dreierhopp angereist, um diese Veranstaltung mit abzusichern. Betreut wurden die Sportler von den Trainern: Frau Bock, Frau Beyer, Frau Ludwig und Frau Anschütz.

Als es nachmittags etwas "eng" wurde, unterstützten auch einzelne Eltern unsere Starter, indem sie Sachen abnahmen, zur Siegerehrung riefen oder / und Fotos machten. Ganz besonderen Dank sagen wir ihnen und Herrn Recknagel, der eine Fülle toller Fotos "schoss" und wir uns bei der Auswahl kaum entscheiden konnten (welche wir weglassen ... mehr als 300 waren es).

Statistiker werden sich jetzt freuen: Zweiundvierzig Sportler – eigentlich 40 vom FPSV (denn Jolina Neubert und Svea Wolf starteten in diesem WK für Saxonia Halsbrücke, sind aber auch Mitglied im FPSV und trainieren jeweils in beiden Vereinen) – errangen 15 Goldmedaillen, 13 zweite Plätze, 10 bronzene Plaketten und 16 vierte Plätze.

Die Starterfelder waren ganz unterschiedlich zusammengesetzt. Zum Beispiel waren nur wenige 14-jährige Jungen dabei, doch bei den 10-jährigen Mädchen waren es umso mehr. So ist es nun mal im Sport: Wer nicht teilnimmt, kann auch nicht gewinnen... und wer sich durchbeißt, hat auch manchmal Glück.

Zahlreiche persönliche Bestleistungen wurden erreicht und in den nächsten Wettkämpfen wird sich zeigen, ob diese bestätigt oder sogar noch verbessert werden können. Aus der Fülle der Medaillengewinner möchte ich an dieser Stelle nur einige nennen, denn in der beigefügten Tabelle sind alle Ergebnisse aus dem Wettkampfprotokoll übernommen worden. (Auf das auszählen der Platzierungen im Sprint haben wir verzichtet. Die handgestoppten Zeiten wurden auf eine Stelle hinter dem Komma gerundet.)


Hervorheben möchte ich:    

Alexander Tschikov (8) – 2x Silber - MB, 800m
Wanda Schubert (8) -    3. Platz MB
Anna Guhl (9) – 1. Platz MB
Jonas Grahl (9) – 2. Platz MB
Johanna Grämer (10) – 1. Platz Sprint, 3. Platz Hochsprung
Annika Mai (10) – 1. Platz Hoch, 2. Platz Sprint, 3. Platz 60m Hü
Franz Börner (11) – 1. Platz Kugelstoß
Frieda Schmitz (11) – 2x Gold – Hochsprung, Kugelstoß
Jessica Lehmann (12) – 2x Gold – Sprint, 60m Hürde
Sebastian Grummt (13) – 2x Silber -Hürde, 800m und 2x  Bronze - Sprint, Kugel
Liesbeth Schmitz (14) – 1. Platz Sprint, 3. Platz Kugel
Shirlyn Neubert (14) – 2x Gold – 60 Hü, 800m, 3. Platz Sprint
Samira Beyer (15) – 1. Platz Sprint, 3. Platz Kugel
Sarah-Chantal Meyer (15) – 1. Platz Hürde, 2. Platz 800m
Uwe Recknagel (15) – 1. Platz 800m
Eddie Uhlmann (15) – 1. Platz Hürde, 2x Silber – Sprint, Kugel.

 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle, die dabei waren und tapfer gekämpft haben, selbst wenn sie keine Medaillen gewonnen oder Bestleistungen erzielten.

Die Fotos lieferte mehrheitlich Herr Recknagel, einzelne sind von C.A.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Ergebnisse HKM Döbeln.pdf)Ergebnisse HKM Döbeln[ ]36 Kb
Diese Datei herunterladen (Protokoll HKM Döbeln.pdf)Protokoll HKM Döbeln[ ]420 Kb
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Freiberger Polizeisportverein e.V.
Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting