fpsv.de News Aktuelles Erstmals Cross-RM in Gelenau

Erstmals Cross-RM in Gelenau Drucken E-Mail
Samstag, den 04. November 2017 um 16:22 Uhr

Knapp 200 Sportler fanden den Weg an das Erholungsgebiet am Gelenauer Freibad. Angekündigt hatten sich fast 300, das windige und regnerische Herbstwetter tat ein Übriges.

Clea Lorenz (W 9) absolvierte auf der 1-km-Distanz ihre Cross-Premiere. Der etwas verhaltene Start war auf den kürzer vermessenen Rasenrunden dann kaum noch zu korrigieren. Mit 3:03 min und Platz 6 lief sie 13 Sekunden an einer Medaille vorbei.

Die mit 2 km-angegebene Cross-Runde hielt für Sebastian Grummt (M 12) das volle Spektrum im Geländelauf bereit. Erst ging es etwa 600 m im Wald bergauf, dann auf etwa 200 m einen durchweichten Flachteil entlang, um dann 800 m Richtung Ziel talwärts zu führen. Im ersten Teil befand sich Sebastian noch in der Spitzengruppe, konnte aber die Tempoverschärfung im Schlussstück nicht mitgehen. 6:51 min waren ebenfalls Platz 6 und 20 Sekunden von Platz 3 weg. Da er in letzter Zeit mehr auf kürzeren Distanzen und technischen Disziplinen unterwegs war, ist diese Leistung dennoch respektabel.

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Freiberger Polizeisportverein e.V.
Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting